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schlossen sind alle Artikel der Marken Aunts&Uncles und Rimowa.

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FAQ

Fragen und Antworten zum stilwahl-Onlineshop

Herzlich Willkommen bei stilwahl. In der folgenden Liste von häufig gestellten Fragen finden Sie Antworten und weiterführende Links, von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Falls Sie Ihre Frage in diesen FAQ nicht beantwortet finden, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Hotline: 03573 809 2740

Es gelten die Preise für Festnetzverbindungen der Telekom.

Servicezeiten:

Mo. - Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr
Samstag 08:00 bis 16:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

Bitte lesen Sie auch unsere AGB, unsere Datenschutz-Richtlinien und unsere Widerrufsbelehrung.

Inhalt

Allgemein
Bestellung
Produkte
Koffergrößen, Bordgepäck

Kundenkonto
Bezahlung
Lieferung
Probleme mit der Lieferung
Rücksendung
Weitere Fragen

Allgemein

Warum sollte ich gerade bei stilwahl einkaufen?

Bei stilwahl haben Sie viele Vorteile, die Ihnen andere Onlineshops nicht bieten. Neben einer großen Auswahl an Taschen, Reisegepäck, Geldbörsen und mehr profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • 5 % Nachlass bei Vorkasse (3 % auf Produkte der Marke aunts & uncles)
  • kostenfreier Versand ab 35,00 EUR
  • ab 40€ kostenfreier Rückversand
  • Bestell- und Beratungshotline (03573 809 2740)
  • bis 15:00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt

 

Wie kaufe ich bei stilwahl ein?

Shoppen bei stilwahl ist so einfach wie komfortabel. Suchen Sie Ihre Lieblingsprodukte – entweder über die Navigation nach Marken oder Produktart, oder über die Produktsuche auf der rechten Seite. Mit Klick auf das Produkt gelangen Sie in die Artikelansicht, wo Sie ausführlichere Informationen finden.

Wählen Sie die gewünschte Farbe und Anzahl und befördern Sie den Artikel mit Klick auf „In den Warenkorb“ in Ihren virtuellen Einkaufswagen. Nun können Sie weiter stöbern und weitere Produkte hinzufügen, sich Ihren Warenkorb ansehen oder direkt zu Kasse gehen und Ihre Bestellung aufgeben.

Keine Sorge: Der Bestellprozess ist einfach und transparent. Zu jedem Zeitpunkte wissen Sie genau, wo im Bestellprozess Sie sich gerade befinden. Erst mit Klick auf den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ wird Ihr Auftrag verbindlich abgesendet.

Und wenn Sie sich anders entscheiden, können Sie immer noch von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen – ganze 100 Tage lang, sofern Sie den Artikel nicht benutzt haben.

 

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Liken Sie uns bei Facebook, abonnieren Sie unseren Newsletter (zu finden im Footer unseres Shops) und schauen Sie mal in unserem Youtube-Channel vorbei, um immer über die aktuellsten Neuigkeiten bei stilwahl informiert zu bleiben.

 

Wie sicher ist ein Einkauf bei stilwahl?

Uns ist wichtig, dass ein Einkauf im stilwahl-Shop genauso sicher ist wie in einem echten Ladengeschäft – oder vielleicht noch sicherer.

Auf technischer Seite bieten wir eine SSL-Verschlüsselung zum Schutz Ihrer Daten. So ist sichergestellt, dass kein Dritter Ihre persönlichen Daten einsehen kann.

Darüber hinaus verfügt stilwahl über das Gütesiegel von Trusted Shops. Wir befinden uns in der guten Gesellschaft von fast 15.000 zertifizierten Onlineshops, die sich auf über 100 Qualitätskriterien testen lassen – von Anbieterkennzeichnung und Datensicherheit bis hin zu AGB-Prüfung und landesspezifischen Besonderheiten.

Wenn Sie dennoch nicht überzeugt sind: Schauen Sie sich doch einfach unsere Kundenbewertungen auf der unabhängigen Bewertungsplattform eKomi an und lesen Sie, was andere Kunden über uns schreiben: Positives, Neutrales und Negatives. So machen Sie sich selbst vor dem Kauf bei uns ein Bild.

Bestellung

Ich möchte die Artikel vor der Bestellung einmal live sehen und ausprobieren. Ist das möglich?

Gerade Handtaschen, aber auch Reisegepäck und Businesstaschen möchten Sie vor dem Kauf genau unter die Lupe nehmen. Denn schließlich müssen die Produkte Ihnen im Alltag, auf Reisen und bei der Arbeit treu zur Seite stehen.

Um Ihnen einen genauen Eindruck von unseren Produkten zu liefern, finden Sie im stilwahl-Shop zahlreiche Fotos, die Ihnen unsere Artikel von allen Seiten und auch von Innen präsentieren.

Sollte Ihnen das dennoch nicht unverbindlich genug sein: Schauen Sie doch einfach in unserem Ladengeschäft in der Dresdener Innenstadt vorbei. Wir beraten Sie gern und lassen Sie unsere Produkte live auf Herz und Nieren testen.

 

Wie erkenne ich, ob ein Artikel verfügbar ist?

Ob ein Artikel verfügbar ist, sehen Sie in der Artikelansicht auf der rechten Seite unter dem Preis. Hier weisen Ampelfarben auf die Verfügbarkeit hin.

Falls ein Artikel zurzeit nicht lieferbar ist, können Sie ihn dennoch über ein Formular unverbindlich bei uns vorbestellen. Sie werden dann unmittelbar per E-Mail informiert, wenn der Artikel wieder in unserem Lager zur Verfügung steht.

 

Gibt es die Möglichkeit, Gutscheine im stilwahl-Shop einzulösen?

Aktuell bieten wir keine Möglichkeit an, Geschenkgutscheine für den stilwahl-Shop zu kaufen. Aber halten Sie die Augen offen: Wir haben regelmäßig Gutscheinaktionen, mit denen Sie auf bestimmte Marken, Produkte oder sogar unser gesamtes Sortiment Nachlässe bekommen können.

Wenn Sie keine Gutscheinaktion verpassen möchten, abonnieren Sie einfach unseren monatlichen Newsletter (Anmeldemöglichkeit im Footer), oder werden Sie Fan unserer Facebook-Seite: Dort halten wir Sie über alle Aktionen auf dem Laufenden und versorgen Sie regelmäßig mit attraktiven Angeboten.

 

Was passiert nach der Bestellung?

Nach der Bestellung erhalten Sie zunächst eine Bestätigungs-E-Mail.

Falls Sie per Vorkasse bestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen zur Überweisung des Rechnungsbetrags. Wenn wir den Betrag erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zu.

Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung, sobald sich der Status Ihrer Bestellung ändert, nachdem der fällige Betrag bei uns eingegangen ist. Diese E-Mail enthält einen Link zur Sendungsverfolgung, mit der Sie Ihre Sendung auf dem Weg zu Ihnen immer in Blick haben. 

 

Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung oder Bestellung angegeben haben.

Falls Sie einmal keine Bestellbestätigung erhalten, werfen Sie einen Blick in Ihren Spam-Ordner – vielleicht ist die Bestellbestätigung dort gelandet.

Um zu verhindern, dass E-Mails von uns versehentlich im Spam-Ordner einsortiert werden, setzen Sie unsere E-Mail-Adresse info@stilwahl.de bitte auf die Whitelist Ihres E-Mailkontos.

Sollten Sie dennoch keine Bestellbestätigung bekommen haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Produkte

Können Sie mir Tipps für die Pflege der bei Ihnen gekauften Produkte geben?

Zur Pflege Ihrer Produkte können Sie sich gern an uns wenden. Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter. Sie erreichen unsere Hotline unter: 03573 809 2740.

Auf der Website des Lederzentrums finden Sie weitere Tipps rund um die Lederpflege von Taschen – egal ob neu oder antik.

Auch in unserem Blog berichten wir immer wieder über Tipps zur Produktpflege.

 

Ich vermisse meine Lieblingsmarke/Lieblingsmodell – Können Sie bestellen?

Für gewöhnlich sind alle Produkte, die wir führen, im stilwahl-Shop gelistet. Trotzdem können Sie bei konkreten Produktwünschen gern an uns herantreten. Wir werden sehen, was wir für Sie tun können. Bitte kontaktieren Sie uns für Produkt- und Markenanfragen unter info@stilwahl.de.

Auch wenn wir Ihre Wünsche nicht immer direkt umsetzen können: Ihr Feedback hilft uns dabei, unser Sortiment stetig zu erweitern und anzupassen.

 

Kann ich meine gewünschten Produkte auch in anderen Farben bestellen?

Die meisten unserer Produkte sind in verschiedenen Farben erhältlich. Bereits in der Voransicht können Sie anhand von Piktogrammen sehen, in welchen Farben Ihr Wunschartikel bereitsteht. In der Artikelansicht können Sie zwischen den Farben hin- und herwechseln und das Produkt in jeder Variation in Augenschein nehmen.

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen die gewählte Farbe ebenfalls angezeigt, sowohl im Text als auch im Artikelbild.

 

Sind die Farben der Artikel genau so wie abgebildet?

Wir bemühen uns, die Farbvarianten der Produkte so nah wie möglich an der Realität abzubilden. Leichte Farbabweichungen sind dennoch bei der Darstellung der Artikel möglich, da es sich insbesondere bei Lederwaren um Naturprodukte handelt, von denen jedes einzelne Stück ein Unikat ist.

Durch Ihr 100-tägiges Rückgaberecht haben Sie die Möglichkeit, die Ware unverbindlich zu sich nach Hause schicken zu lassen und sie bei Nichtgefallen einfach zurückzusenden oder umzutauschen. So gehen Sie kein Risiko ein.

 

Koffergrößen

Kann ich mein Gepäck mit in die Flugzeugkabine nehmen?

Die generelle Richtlinie besagt, dass Bordgepäck maximal eine Länge von 56 cm, eine Breite von 45 cm und eine Tiefe von 25 cm haben sollte. Diese Abmessungen schließen Rollen, Griffe, Seitentaschen, etc. mit ein.

Bitte prüfen Sie vor Ihrer Reise die aktuell gültigen Bestimmungen der betreffenden Fluglinie.

Fluglinie Max. Grösse Max. Gewicht
Aer Lingus 56 x 45 x 25 cm 10 kg
Aeroflot 115 cm 10 kg
Aerolineas Argentinas 55 x 35 x 25 cm 5 kg
Aeromexico 115 cm 10 kg
Air Berlin 55 x 40 x 20 cm 8 kg
Air Canada 55 x 40 x 23 cm 10 kg
Air France 55 x 35 x 25 cm 12 kg
Air New Zeeland 56 x 36 x 23 cm 7 kg
Alitalia 55 x 25 x 35 cm 5 kg
All Nippon Airways 115 cm 10 kg
American Airlines 56 x 45 x 25 cm (max. 114 cm) 18 kg
Austrian Airlines 55 x 40 x 23 cm 8 kg
Bmi 55 x 40 x 23 cm  
British Airways 56 x 45 x 25 cm  
Brussels Airlines 55 x 40 x 23 cm 8 kg
Cathay Pacific 56 x 36 x 23 cm 7 kg
Cebu Pacific 56 x 36 x 23 cm 7 kg
China Airlines 56 x 36 x 23 cm 7 kg
Continental 130 cm 18 kg
India and UK: 114 cm
Czech Airlines 56 x 45 x 25 cm (max. 115 cm) 12 kg
Delta Airlines 56 x 36 x 23 cm 18 kg
Easy Jet 55 x 40 x 20 cm  
Emirates 55 x 38 x 20 cm (max. 114 cm) 7 kg
Finnair 56 x 45 x 25 cm 8 kg
Iberia 55 x 40 x 20 cm 10 kg
Japan Airlines 55 x 40 x 25 cm (max. 115 cm) 10 kg
Jet Airways 115 cm 7 kg
KLM 55 x 35 x 25 cm 12 kg
Korean Air 55 x 40 x 20 cm 12 kg
LAN 55 x 25 x 35 cm 8 kg
LOT 55 x 40 x 20 cm 6 kg
Lufthansa 55 x 40 x 23 cm 8 kg
Malaysia Airlines 56 x 36 x 23 cm 5 kg
Malev 55 x 40 x 20 cm 10 kg
Martinair 40 x 25 x 50 cm 10 kg
Mexicana 115 cm 10 kg
Northwest Airlines 114 cm  
Olympic Airlines 56 x 36 x 23 cm 8 kg
Philippine Airlines 115 cm 7 kg
Qantas 115 cm 7kg
Ryanair 55 x 40 x 20 cm 10 kg
Scandinavian Airlines 23 x 40 x 55 cm (max. 115 cm) 8 kg
Singapore Airlines 115 cm 7 kg
Swiss International Airlines 55 x 40 x 20 cm 8 kg
TAM 55 x 40 x 20 cm 5 kg
Tap Air Portugal 55 x 40 x 20 cm 6 kg
Thai Airways 56 x 45 x 25 cm 7 kg
Transavia 55 x 35 x 25 cm 5 kg
United Airlines 56 x 35 x 23 cm  

Quelle: www.samsonite.de

Ab wann muss ich für Übergepäck zahlen?

Die Richtlinie besagt, dass Freigepäck für Interkontinental- sowie Flüge innerhalb Europas ein Koffergurtmaß (Länge + Breite + Höhe) von 158 cm und ein Gewicht von max. 23 Kg nicht überschreiten darf. Eventuelle Aufpreise für Mehr- bzw Übergepäck entnehmen Sie bitte den Informationen Ihrer Fluglinie. (Quelle Lufthansa)

 

Kundenkonto

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos bei stilwahl?

Für eine Bestellung im stilwahl-Shop ist ein Kundenkonto zwar nicht nötig, aber hilfreich. Die Vorteile eines Kundenkontos sind unter anderem:

  • Schnelleres Einkaufen
  • Speichern Ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen, inkl. Sendungsauskunft
  • Verwaltung Ihres Newsletter-Abos

 

Wie registriere ich mich mit einem Kundenkonto bei stilwahl?

Eine Registrierung in unserem stilwahl-Shop ist ganz einfach: Klicken Sie auf „Mein Konto“ in der Navigation oben rechts und dann auf den Button „Neuer Kunde“ auf der linken Seite. Achten Sie darauf, dass kein Haken bei „Kein Kundenkonto erstellen“ gesetzt ist.

Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Anschließend gelangen Sie direkt zum Checkout. Hier erhalten Sie einen Überblick über Ihren Warenkorb und können direkt die Bestellung abschließen.

Natürlich können Sie auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Dazu müssen Sie lediglich den entsprechenden Haken bei „Kein Kundenkonto erstellen“ setzen.

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Die persönlichen Daten, die Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, können Sie einfach selbst ändern. Loggen Sich dazu mit Ihren Zugangsdaten auf der stilwahl-Website ein bzw. klicken Sie oben rechts im Menü auf „Mein Konto“.

Hier haben Sie nun die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten wie Passwort, E-Mail-Adresse, Rechnungs- und Lieferadresse, sowie Zahlungsart und Newsletteranmeldung einstellen und ändern.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es einfach zurücksetzen lassen. Klicken Sie in der Login-Maske auf „Passwort vergessen?“ und tragen Sie Ihre bei stilwahl hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Unser System schickt Ihnen automatisch ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse zu.

Ändern Sie das Passwort bitte beim nächsten Login!

Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, warten Sie zunächst einige Minuten und werfen Sie auch einen Blick in Ihren Spam-Ordner. Vielleicht wurde die E-Mail irrtümlich dort einsortiert.

Falls Sie auch dort keine E-Mail vorfinden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (03573 809 2740) oder per E-Mail (info@stilwahl.de).

 

Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Alle Übertragungen an stilwahl sind per SSL-Verschlüsselung geschützt. So ist sichergestellt, dass kein Dritter Ihre Daten einsehen kann.

Ausführlichere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bezahlung

Gibt es einen Mindestbestellwert bei stilwahl?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei stilwahl. Abhängig von Bestellwert und Lieferland können sich allerdings die Versandkosten ändern. In unseren AGB finden Sie Näheres zur Berechnung der Versandkosten.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei stilwahl?

Bei stilwahl können Sie auf verschiedene Arten zahlen – wählen Sie einfach die für Sie komfortabelste Variante. Zurzeit bieten wir die folgenden Zahlungsweisen an:

  • Vorkasse (5 % Nachlass, 3 % auf Produkte der Marke aunts & uncles)
  • Nachnahme
  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Rechnung
  • Amazon Payments

 

Wie ist die Bankverbindung von stilwahl?

Unsere Bankverbindung lautet:

Name: Detlef Meitzner & Thomas Kuckelt GbR – stilwahl
Konto: 5 493 135 03, BLZ 120 700 24
Bank: Deutsche Bank PGK
Betreff: Order ID

IBAN: DE93 1207 0024 0549 3135 03
BIC: DEUTDEDB160

Lieferung

Welche Versandkosten fallen für meinen Kauf an?

Die Versandkosten richten sich nach Land und Warenwert. Nach Deutschland ist der Versand beispielsweise immer kostenfrei. Auch in andere europäische Ländern ist der Versand ab einem Warenwert von 100€ teilweise auch kostenfrei.

Die genauen Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren Versand- und Zahlungsbedingungen. Falls Sie keine Lust haben zu rechnen: Unser Shop kalkuliert die Versandkosten vollautomatisch.

 

Bekomme ich Informationen zum Bestellstatus/eine Versandbestätigung?

Nach Ausgang der Ware erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. In der E-Mail mit Versandbestätigung ist außerdem ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten, mit der Sie Ihre Sendung im Blick behalten können.

 

Wie lange wird die Lieferung dauern?

Die Ware wird innerhalb maximal von 5 Tagen geliefert. Bei einer Bestellung vor 15 Uhr versenden wir Ihre Bestellung sogar noch am selben Tag.

 

Wer liefert die bestellte Ware?

Als Dienstleister für Warenlieferungen bieten wir DPD oder DHL an. Der Versand durch DPD gilt nur für die Länder: Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Dänemark, Tschechien; die verbleibenden Länder werden durch DHL beliefert.

 

Fallen Zollgebühren an?

Bei Warensendungen außerhalb der EU sowie in die Schweiz können Zollgebühren anfallen. Diese werden nicht von uns übernommen. Informationen über die anfallenden Gebühren erfahren Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt.

 

In welche Länder kann geliefert werden?

Grundsätzlich liefern wir in alle Länder. Beachten Sie aber, dass für Länder außerhalb der EU andere Versandkosten und Zollgebühren anfallen können. Genauere Daten entnehmen Sie unseren Versand- und Zahlungsbedingungen bzw. befragen Ihr zuständiges Zollamt.

 

Was kann ich machen, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie bei der Lieferung nicht zu Hause sind, hinterlässt der Zusteller einen Zustellungsschein mit Informationen über andere Zustellmöglichkeiten, z.B. einem neuen Zustelltermin oder der Abholung in einer DHL-Filiale.

Wenn Sie bereits bei der Bestellung wissen, dass Sie bei der Lieferung nicht anwesend sein werden, können Sie auch eine alternative Lieferadresse eingeben – beispielsweise die Adresse Ihres Arbeitsplatzes. Die Rechnungsadresse kann dennoch weiterhin Ihrer Heimadresse entsprechen.

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Diese können Sie bei der Bestellung oder in Ihrem Kundenkonto eintragen.

Dies ist zum Beispiel praktisch für Geschenke oder Zustellungen zum Arbeitsplatz, falls Sie berufstätig sind und Ihre Bestellungen direkt in Empfang nehmen möchten.

Probleme mit der Lieferung

Wie gehe ich bei Transportschäden vor?

Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass vom Zusteller ein unbeschädigtes Päckchen geliefert wird. Gegebenenfalls ist dieses im Beisein des Zustellers zu öffnen.

Nehmen Sie bitte keine aufgerissene oder offensichtlich geöffnete Sendung an, da sonst dem Zusteller stillschweigend der Erhalt der Lieferung in einwandfreiem Zustand bestätigt wird.

 

Die Lieferung war nicht vollständig. / Mir wurde der falsche Artikel geschickt. Was nun?

Falls Ihre Lieferung nicht vollständig ist oder Ihnen ein falscher Artikel zugesendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (03573 809 2740) oder per E-Mail (info@stilwahl.de).

Wir werden uns umgehend darum bemühen, Ihre Lieferung so schnell wie möglich zu komplettieren bzw. zu korrigieren.

 

Was passiert, wenn ich einen beschädigten Artikel geliefert bekomme?

Sofern der Schaden nicht vom Lieferanten verursacht wurde, können sie uns den Artikel sofort zurückschicken. Der Artikel wird dann entweder repariert oder wir lassen Ihnen diesen Artikel neu zukommen.

Weitere Infos zur Vorgehensweise bei beschädigten Artikeln finden Sie in unseren AGB.

Rücksendung

Ich bin nicht zufrieden mit der Ware. Kann ich sie umtauschen oder zurücksenden?

Wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, sie innerhalb von 100 Tagen zurückzusenden – ohne Angabe von Gründen. Ab einem Warenwert von 40€ ist der Rückversand sogar kostenfrei.

Natürlich setzen wir voraus, dass die Ware bei Rücksendung unbenutzt, unbeschädigt und nicht verschmutzt ist.

 

An welche Adresse kann ich die Ware zurück senden?

Unsere Rücksendeadresse lautet:

stilwahl. | Detlef Meitzner & Thomas Kuckelt GbR
Margastraße 1
01968 Senftenberg OT Brieske

 

Bis wann darf ich die Ware zurücksenden?

Bei stilwahl genießen Sie mehr als die üblichen zwei Wochen Rückgaberecht: Bis zu 100 Tage geben wir Ihnen Zeit, Ihre Einkäufe genau unter die Lupe zu nehmen. Die Frist beginnt ab dem Tag des Versands.

 

Muss ich meine Rücksendung frankieren?

Bis zu einem Warenwert von 40€ bitten wir Sie, Ihre Rücksendung zu frankieren. Ab einem Warenwert von 40€ können Sie eine Paketmarke anfordern bzw. (falls vorhanden) die im Paket liegende Marke verwenden. Achtung: Dieser Service gilt nur für Deutschland.

Weitere Fragen

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage noch nicht gefunden? Kein Problem! Wir stehen Ihnen gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Hotline: 03573 809 2740

Es gelten die Preise für Festnetzverbindungen der Telekom.

Servicezeiten:

Mo. - Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr
Samstag 08:00 bis 16:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)