bis 15 Uhr (werktags) bestellt, am selben Tag verschickt
über 80.000 zufriedene Kunden
Eines steht für uns fest – eine Tasche, die wirklich zu allem passt, gibt es nicht. Und das ist auch gut so. Was gibt es schließlich schöneres, als eine vielfältige Auswahl an außergewöhnlichen und hochwertigen Taschen im Kleiderschrank einer jeden…
Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm zwar kühlere Temperaturen aber hoffentlich auch viele Sonnenstrahlen. Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkommt und die Blätter an den Bäumen noch farbenfroher werden, wenn es überall nach frischem Laub duftet…
Der dritte und letzte Halt unserer Handtaschenzeitreise beschäftigt sich mit den wichtigsten Handtaschentrends, die Frauen während der 1990er, 2000er und 2010er Jahre begeisterten. Die Entwicklung der Gesellschaft schritt in den Jahren von 1990 bis heute aufgrund der rasant zunehmenden Digitalisierung…
Auch bei unserem zweiten Zwischenstopp der Zeitreise durch die Jahrzehnte begeben wir uns auf die Suche nach Handtaschenmodellen, die Frauen während der 1950er, 60er, 70er und 80er Jahre geliebt und getragen haben. In den Jahren 1950 bis 1980 entwickelte sich…
Wie haben sich Handtaschen in den letzten Jahrzehnten entwickelt? Eine, wie wir finden, sehr spannende Frage. In unserer Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte begeben wir uns auf die Suche nach Handtaschen, die zum Trend wurden und in der historischen Entwicklung…
Jedes Jahr nehmen wir uns vor, die Geschenke rechtzeitig zu besorgen. Aber irgendwie funktioniert es dann doch nie. Unter Druck lässt es sich eben erst richtig gut einkaufen, meinen die einen. Stress und Hektik? Muss nicht sein, meinen wir! Für…
Campomaggi und Caterina Lucchi sind Taschenliebhabern längst ein Begriff. Kein Wunder, denn diese Italiener haben wirklich ein Gespür für Mode! Mit den frisch eingetroffenen Neuheiten verdrehen sie uns im Handumdrehen den Kopf und läuten den Frühling ein. Farbenfrohen Farben und…
Aunts&uncles, Campomaggi, Feldmoser1414… sie alle tun es: Handtaschen in Handarbeit herstellen! Back to the roots- handgefertigte Handtaschen Heutzutage werden die meisten Produkte möglichst schnell und in hoher Auflage maschinell produziert. Doch besonders in den letzten Jahren besinnen viele hochwertige Handtaschen…
Der Vintage Stil erfreut sich schon seit einigen Jahren steigender Beliebtheit in der Modeszene. Dabei ist der Begriff recht weit gefasst: er bezieht sich auf die Rückbesinnung zur Mode der 1930er bis 1970er Jahre. Ob Retrocharme der 60er Jahre mit…
Was steckt hinter dem ungewöhnlichen Namen der jungen Marke FREDsBRUDER? Und noch spannender: was haben Nilpferde mit Handtaschen zu tun? Die Geschichte von FREDsBRUDER Diese Fragen darf sich Constanze Alef, die Gründerin und Designerin von FREDsBRUDER, öfter anhören. Die Geschichte…
Die Adventszeit ist angebrochen und neben Vorbereitungen für das Weihnachtsfest und den Geschenkekauf bedeutet das vor allem eins: Besuche auf dem Weihnachtsmarkt! Zwischen den liebevollen Ständen schlendern, Kunsthandwerk und Weihnachtsdeko bestaunen, köstliche Leckereien und einen heißen Glühwein genießen. Die hiesigen…
Weihnachten steht vor der Tür und unlängst stellt sich die Frage nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk. Machen Sie Ihrer Ehefrau, Freundin oder Schwester doch eine Freude mit einem neuen Schmuckstück für Ihre Handtaschensammlung! Dass viele Frauen handtaschenverrückt sind ist kein Geheimnis….
Handtaschen gelten – besonders unter Männern – als intimstes Geheimnis einer Frau. Doch seit wann gibt es eigentlich unsere treuen Begleiter, die mittlerweile aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken sind? Welche Entwicklung haben die wandlungsfähigen Taschen mitgemacht? Unsere zweiteilige Reihe…
Heutzutage gelten Handtaschen – besonders unter Männern – als intimstes Geheimnis einer Frau. Doch seit wann gibt es eigentlich unsere treuen Begleiter, die mittlerweile aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken sind? Welche Entwicklung haben die wandlungsfähigen Taschen mitgemacht? Unsere zweiteilige…
Caterina Lucchi, diesen Namen sollten Sie sich merken! Die Manufaktur aus dem italienischen Hafenstädtchen Cesena stellt bereits seit 1986 stilvolle Ledertaschen und Accessoires in liebevoller Handarbeit her. Bereits in den frühen 1980er Jahren designte Caterina Lucchi ihre ersten Accessoires –…