bis 15 Uhr (werktags) bestellt, am selben Tag verschickt
über 80.000 zufriedene Kunden

stilwahl Blog - Fashion, Trends und Neuheiten

Ledertaschen sind in nahezu jedem Frauenkleiderschrank zu finden. Eine tolle Ledertasche zeichnet sich vor allem durch Qualität und Langlebigkeit aus, denn Leder ist ein besonders natürlicher und robuster Rohstoff. Jeder kennt die individuelle und schöne Patina, die eine Ledertasche nach…
Schon seit einiger Zeit hat die Renaissance der Rucksäcke begonnen. Und geben wir es doch zu: So elegant Handtaschen auch sind, einen Rucksack haben wir eigentlich alle im Schrank. Bis lang nicht immer chic, aber einfach praktisch! Seitdem zahlreiche Designer…
Beim Stöbern auf stilwahl.de und auch anderen Onlineshops ist er Ihnen bestimmt schon aufgefallen: der Zusatz „Pflanzlich gegerbtes Leder“ bei Lederprodukten. Aber was versteht man unter pflanzlich gegerbtem Leder und was für Gerbarten gibt es sonst noch? Gemeinsam blicken wir…
Beim Kauf eines Lederproduktes kann leicht Verwirrung entstehen: zahlreiche Begriffe und zahlreiche Lederarten machen es schwer, den Überblick zu behalten. Damit sie sich im „Leder-Dschungel“ zurecht finden, stellen wir im Leder-Glossar die gängigsten Ledersorten und deren Unterschiede vor. Die Bezeichnung…