Picardist modebegeisterten Frauen und Handtaschen-Fans schon lange ein Begriff. Doch was verbirgt sich hinter der Marke?
1928 gründete Martin Picard das Unternehmen Picard Lederwaren in Obertshausen. Anfangs ein kleiner Familienbetrieb, etablierte sich Picard schnell zur weltweit gefragten Taschenmarke.
Die Firmenphilosophie wird auch nach über 85 Jahren weiterhin vertreten: erstklassige Produkte zu Preisen, die man sich leisten kann.
Lederexperte mit Anspruch und Klasse
4-mal jährlich stellt der deutsche Taschenproduzent seine neusten Kollektionen vor. Picard beschränkt sich dabei nicht nur auf Handtaschen, sondern zeigt auch ein ausgezeichnetes Gespür für exklusive Geldbörsen, Lederaccessoires, Herrentaschen und Businessgepäck.
Picard Handtaschen zeugen von Stil, Eleganz und einem Hauch Pariser Flair. Die Marke verleiht Ihren Designs einen glamourösen Auftritt: die Farben rot, schwarz, creme und anthrazit sind charakteristisch für die eleganten Kollektionen.
Eleganz gepaart mit modernen Elementen
Dass Picard nicht nur klassische Designs beherrscht, lässt sich in den Kooperationen mit modernen Künstlern und jungen Designern sehen. Mit den Kollektionen Wallaby, Dijon und Struzzo hat Picard auch ein Händchen für aktuelle Mode-Trends wie Straußenleder, Lackleder und geometrische Designs bewiesen. Aber auch bei Materialmix, frischen Farben und ungewöhnlichen Formen wird der elegante Stil von Picard beibehalten.
Schauen Sie in unseren stilwahl-Onlineshop: wir führen ausgewählte Taschen von Picard.