Zweimal im Jahr, im Januar und im Juli steht eines der wohl wichtigsten Ereignisse rund um das Thema Mode und Styling an: die Berlin Fashion Week. Welche Farben bestimmen den kommenden Herbst und Winter? Was hat Trendpotenzial? Welche Designer sind…
Eines steht für uns fest – eine Tasche, die wirklich zu allem passt, gibt es nicht. Und das ist auch gut so. Was gibt es schließlich schöneres, als eine vielfältige Auswahl an außergewöhnlichen und hochwertigen Taschen im Kleiderschrank einer jeden…
Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm zwar kühlere Temperaturen aber hoffentlich auch viele Sonnenstrahlen. Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkommt und die Blätter an den Bäumen noch farbenfroher werden, wenn es überall nach frischem Laub duftet…
Der dritte und letzte Halt unserer Handtaschenzeitreise beschäftigt sich mit den wichtigsten Handtaschentrends, die Frauen während der 1990er, 2000er und 2010er Jahre begeisterten. Die Entwicklung der Gesellschaft schritt in den Jahren von 1990 bis heute aufgrund der rasant zunehmenden Digitalisierung…
Auch bei unserem zweiten Zwischenstopp der Zeitreise durch die Jahrzehnte begeben wir uns auf die Suche nach Handtaschenmodellen, die Frauen während der 1950er, 60er, 70er und 80er Jahre geliebt und getragen haben. In den Jahren 1950 bis 1980 entwickelte sich…
Wie haben sich Handtaschen in den letzten Jahrzehnten entwickelt? Eine, wie wir finden, sehr spannende Frage. In unserer Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte begeben wir uns auf die Suche nach Handtaschen, die zum Trend wurden und in der historischen Entwicklung…
Jedes Jahr nehmen wir uns vor, die Geschenke rechtzeitig zu besorgen. Aber irgendwie funktioniert es dann doch nie. Unter Druck lässt es sich eben erst richtig gut einkaufen, meinen die einen. Stress und Hektik? Muss nicht sein, meinen wir! Für…
Egal ob langersehnt oder ganz spontan: Genießen Sie die Vorfreude auf die Urlaubsreise! Stress mit überfüllten Koffern lässt sich ganz leicht vermeiden. Stellen Sie sich vor dem Packen einfach die W-Fragen: Wo geht die Reise hin – Wie lange verreise…
Schon seit einiger Zeit hat die Renaissance der Rucksäcke begonnen. Und geben wir es doch zu: So elegant Handtaschen auch sind, einen Rucksack haben wir eigentlich alle im Schrank. Bis lang nicht immer chic, aber einfach praktisch! Seitdem zahlreiche Designer…
Vertraute Stressmomente! Bevor man sich im Urlaub die verdiente Erholungspause gönnen kann, ist die Abreise am Flughafen noch einmal mit Hektik verbunden. Spätestens wenn man die riesige Schlange am Schalter sieht, wird man die Befürchtung nicht los, es nicht mehr…
Campomaggi und Caterina Lucchi sind Taschenliebhabern längst ein Begriff. Kein Wunder, denn diese Italiener haben wirklich ein Gespür für Mode! Mit den frisch eingetroffenen Neuheiten verdrehen sie uns im Handumdrehen den Kopf und läuten den Frühling ein. Farbenfrohen Farben und…
Wie kann ich meinen Koffer knitterfrei Packen? Vor jedem Urlaub die gleiche Frage. Dabei ist knitterfreies Packen gar kein Hexenwerk. Wir haben uns umgehört und die besten Packtipps gesammelt. Die solide Basis: Schweres nach unten Schaffen Sie am Boden des…
Tags: Urlaub, packen
Endlich beginnt wieder die Reisesaison! Dieses Jahr sind Kurzurlaube ganz besonders beliebt. Viele Fluglinien bieten günstige Flüge und Komplettangebote zu verschiedensten Destinationen. Ein Wochenende am Meer relaxen oder lieber einen Kulturtrip in Europas Metropolen… Ganz egal wo es hingeht: mit…
Klein, fein und chic: Abendtaschen sind etwas ganz Besonderes! Während wir im Alltag auf Stauraum in unserer Tasche nicht verzichten wollen, sind Abendtaschen und Clutches schöner, desto kleiner sie sind. Klein aber Oho – die Abendtasche Denn seien wir einmal…
Am 10. Mai ist Muttertag! Diesen Tag widmen wir traditionell den Müttern und sagen „Danke“. Fürs immer da sein, für jeden Handgriff, für die Schulter zum Anlehnen, für die unzähligen aufmunternden Worte und für jede Minute, die sie an unserer…
Der Frühling klopft an die Türe, doch bevor wir uns dem Sonnenschein und den Schmetterlingen im Bauch widmen wollen, steht der Frühjahrsputz an! Aber statt nur die Wohnung und den Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen, nehmen wir uns das Lieblingsaccessoire…
Das amerikanische Farbinstitut Pantone kürt jährlich die Farbe des Jahres und setzt damit ein ums andere Mal Farbtrends, die uns begeistern. Ein Event, dass nicht nur die Modewelt, sondern auch Designer aus den Bereichen Beauty und Interior sehnsüchtig erwarten.
Tags: Trend, Marsala
Die Berlin Fashion Week sorgte vergangene Woche für einen starken Start ins modische Jahr 2015. Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und die drei wichtigsten Taschentrends für dieses Jahr zusammen getragen. Trend: Vintage Rucksäcke Rucksäcke feierten schon im Jahr 2014 ihr…
Der Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken ist mit Sicherheit die Geldbörse. Mit solch einem hochwertigen Accessoire machen Sie unter dem Weihnachtsbaum eine gute Figur und erfreuen den Beschenkten oder die Beschenkte. Von elegant und schick bis hin zu ausgefallen und individuell…
Vorbei sind die Zeiten, in denen Männer nur wenig Auswahl an Businesstaschen hatten, mit der stets gleichen Aktentasche zur Arbeit erscheinen mussten und mit den Kollegen konform gingen. Die neue Taschenmode für den Business-Look reicht von jung und chic über…
Die Urlaubsreise sollte vor allem eins sein: entspannend! Ein Tag am Strand lädt dazu ein die Seele baumeln zu lassen und vom Alltag abzuschalten. Bevor sich der kleine Fragenteufel („Wie kriege ich die Tasche wieder sauber?“, „Wo verstaue ich meine…
Endlich Sommer! Der Urlaub steht an und die Reise soll beginnen. Zu ärgerlich, wenn bereits im Vorfeld Stress entsteht: welche Koffergröße passt für die Reise? Wie packt man den Koffer am sinnvollsten? Was muss beim Koffer packen beachtet werden? Dabei…
Der Sommer naht mit großen Schritten. Jetzt gilt: Endspurt für die Bikinifigur! Die letzten Speckröllchen aus dem Winter wollen versportelt werden, damit wir bald unsere strammen Waden und flachen Bäuche im Freibad präsentieren können. Also, ab in’s Fitnesstudio auf den…
Der Frühling steht in den Startlöchern und begrüßt uns mit den ersten warmen Sonnenstrahlen! Der Mode Trend im Jahr 2014 ist genauso zart und verlockend wie der Frühling: Pastelltöne sind derzeit nicht wegzudenken! Auch viele Handtaschen erstrahlen in pastelligen Frühlingsfarben….
1 von 2